Huawei senkt intern Prognose für 2019 auf 200 Mio. Smartphone-Verkäufe

Huawei Logo

Huawei Logo

Noch immer belastete der Handelsstreit zwischen China und den USA und der US-Bann den Hersteller Huawei. Daher hat man intern die Prognose für 2019 gesenkt.

Obwohl Huawei kürzlich Gerüchte über die Abschaltung eines Teils der Smartphone-Produktion bei Foxconnbestritten hat, tauchen neue Berichte auf, in denen von Produktions- und Auftragsverzögerungen die Rede ist.

Laut einem solchen Bericht hat Huawei unter Berufung auf ungenannte Quellen seine Prognose für den gesamten Smartphone-Lieferumfang in der zweiten Jahreshälfte 2019 um „etwa 20% bis 30%“ gesenkt.

„Huawei Technologies hat Bestellungen an Hauptlieferanten für Komponenten, die in seine Smartphones und Telekommunikationsgeräte einfließen, reduziert oder storniert, nachdem es auf die schwarze Liste in den USA gesetzt wurde“

– Nikkei Asian Review

Vor etwas mehr als einer Woche hat Huawei’s Sparte für Prozessoren – HiSilicon – angeblich seine SoC-Aufträge bei TSMC hochgefahren, aber der heutige Bericht behauptet, dass der Hersteller bestätigt hat, dass die Aufträge von Huawei seit dem US-Verbot zurückgegangen sind.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Während Facebook das US-Verbot einhält und Huawei daran hindert, seine Anwendungen auf Handys vorzuinstallieren, hat Google kürzlich erklärt, dass das Verbot selbst ernsthafte nationale Sicherheitsbedrohungen für die USA darstellen könnte.

Quelle(n):
https://pocketnow.com/huawei-reportedly-downgrades-smartphone-shipment-forecasts-by-a-third

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert