Huawei soll an einem Note 5-Konkurrenten arbeiten

Huawei Logo

Huawei Logo

Nach Angaben der koreanischen Medien will Huawei ein neues Flaggschiff-Smartphone mit integriertem Stifthalter entwickeln. Dabei soll es sich um einen direkten Samsung Galaxy Note 5 Konkurrenten handeln. Man versuchte sogar Wacom, der für Samsung den S Pen entwickelt hat, zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Huawei musste sich aber letztendlich einen anderen Partner suchen.

Das kommende Nexus 6P soll nicht das einzige Huawei Highlight dieses Herbstes bleiben. Angeblich ist noch ein weiteres Flaggschiff in der Mache. Dieses soll ebenfalls mit einem Stylus erscheinen und dem Samsung Galaxy Note 5 direkte Konkurrenz machen. Das die Chinesen es drauf haben, haben sie bereits bei dem Force Touch-Display des Mate S bewiesen und kamen hierbei sogar Apple zuvor. Warum sollte es also nicht auch bei einem Smartphone mit Stylus funktionieren? Leider gibt es derzeit noch keine weiteren Angaben wie technische Spezifikationen oder einen genauen Release-Termin des Smartphones. Jedoch soll es noch in diesem Jahr vorgestellt werden.


Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19398 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*