Welches ist das derzeit schnellste Android-Smartphone?

Welches ist das schnellste Android Smartphone
Bildquelle: AndroidPIT
Welches ist das schnellste Android Smartphone
Bildquelle: AndroidPIT

Welches ist das derzeit schnellste Android-Smartphone? Die Frage stellen sich bestimmt eine ganze Menge User. Gerade wenn man auf der Suche nach einem neuem Modell ist. Doch ein schneller Prozessor und viel Arbeitsspeicher heißt aber nicht, dass das auch das schnellste Smartphone dann ist.

Welches ist also das derzeit schnellste Android Smartphone? Mit dieser Frage haben such nun die Jungs von AndroidPIT beschäftigt und auch einen Sieger gekürt. Dafür wurden sechs aktuelle Flaggschiffe getestet, je dreimal mussten sie durch die Benchmarks von AnTuTu, Vellamo (‚Metal‘ sowie Multi-Core-Tests) und Geekbench 3. Dabei wurden dann die Single- und auch Multi-Core-Ergebnisse verglichen. Und der Sieger aus diesem Vergleich heißt Samsung Galaxy S6. Gleich dahinter und wirklich nur knapp geschlagen folgt das Samsung Galaxy S6 edge Plus. Hier seht ihr, dass die 4 GB RAM der Galaxy S6 edge Plus nicht geholfen haben, dass Galaxy S6 zu schlagen. Warum? Mehr RAM kann nämlich auch mehr Verwaltungsaufwand für den Prozessor bedeuten. Auf Platz drei folgt dann das neue OnePlus 2, welches das LG G4, das Sony Xperia Z3+ und auch das HTC One M9 hinter sich lässt. Das ist natürlich nur ein derzeitiger Stand der Dinge. Mit dem Sony Xperia Z5 z.B. steht schon wieder ein sehr potenter Anwärter für den Titel neu bereit.


Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18294 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*