Huawei Watch Fit mit AMOLED-Display zeigt sich

Huawei Logo

Huawei arbeitet an einer neuen Smartwatch. Diese soll Huawei Watch Fit heißen und mit einem neuen Design überzeugen. Denn die Uhr wird nicht rund, sondern ein rechteckiges Display haben.

Nun zeigt sich die Uhr erstmals, zu sehen ist das längliche AMOLED-Display. Ferner ist schon bekannt, dass die Uhr mit 10 Tagen Laufzeit glänzen soll und wohl umgerechnet EUR 119,00 kosten könnte.

Huawei Watch Fit
Huawei Watch Fit (Quelle: Sudhanshu @Sudhanshu1414)

Die Huawei Watch Fit soll im September auf den Markt kommen. Und dürfte einige recht spannende Features für uns parat haben, wie ein Blick auf die Spezifikationen verrät.

Mögliche Huawei Watch Fit Spezifikationen

Demnach soll die Smartwatch mit einem rechteckigen AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,64″ und mit einer Auflösung von 456 x 280 Pixel bei einer Pixeldichte von 326 PPI ausgestattet sein.

Ein Herzfrequenzsensor, ein Beschleunigungssensor, ein Barometer, ein Umgebungslichtsensor und GPS sollen ebenfalls zur Ausstattung gehören. Dadurch sollen diverse Sportarten wie Laufen, Radfahren und auch Schwimmen sowie der Schlaf aufgezeichnet werden können. Die Uhr selbst soll auch 50 m Wasserdicht sein.

Wie groß der Akku ist, wurde nicht verraten, jedoch soll dieser eine Laufzeit von 10 Tagen ermöglichen. Als Preis stehen EUR 119,00 im Raum.

Quelle(n):
Sudhanshu @Sudhanshu1414

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert