Huawei will die „beste“ Kamera unter dem Display vorstellen

Huawei Patent Under-Display-Camera

Die Kamera unter dem Display scheint sich in diesem Jahr nun endlich durchzusetzen. Immer mehr Hersteller versuchen nun, die beste Lösung für die Technologie zu finden. Ganz vorne mit Dabei sind Xiaomi, Samsung und natürlich auch Huawei.

Auch Huawei hat ein Patent angemeldet, in der eine Kamera unter dem Display beschrieben wird. Letsgodigital hat vor wenigen Tagen dieses Huawei-Patent enthüllt. Laut Huawei soll es die bisher beste Lösung für diese neue Kamera-Technologie sein.

Das Patent wurde bereits am 15. Dezember 2020 von Huawei Technologies Co., Ltd. beim National Intellectual Property Office (CNIPA) eingereicht und am 9. Juli 2021 dann veröffentlicht.

Den Patentzeichnungen nach zu urteilen, hat das Telefon ein Vollbild-Design und der Displayrand ist sehr schmal. An der Oberseite des Telefons gibt es nur einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Das lässt darauf schließen, dass das Telefon eine UD-Kamera verwenden wird.

Die Rückseite des Handys ist relativ schlicht gehalten: In der oberen linken Ecke befindet sich das Kameramodul mit drei Kameras und einem Blitz. Dem veröffentlichten Patent nach zu urteilen wird es eher für Smartphones der mittleren Preisklasse sein.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.