Humane Ai Pin: Einblicke ins Innenleben des KI-Gadgets

Humane AI-Pin
Quelle: Humane

Die US-amerikanische Funkbehörde FCC hat Bilder veröffentlicht, die erstmals einen Blick ins Innere des Ai Pin von Humane ermöglichen.

Der Humane Ai Pin ist ein KI-Gadget, das mithilfe einer Kamera, eines Laserprojektors und künstlicher Intelligenz verschiedene Aufgaben erledigen kann. Es kann beispielsweise Fragen beantworten, Benachrichtigungen vorlesen oder die Nährwerte von Lebensmitteln bestimmen.

Technische Ausstattung

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 720G
  • Akku: 281 mAh (externer Akku erforderlich)
  • Kamera: AI-Objekterkennung
  • Sensor: ToF-Sensor für Gestensteuerung
  • Projektor: Laserprojektor für „Laser Ink Display“

Der Snapdragon 720G ist für komplexe KI-Modelle zu langsam. Der Ai Pin benötigt außerdem für fast alle Funktionen eine Internetverbindung. Und am Ende muss man sagen, dass der Preis von 699 US-Dollar für die veraltete Hardware deutlich überzogen ist. Den Pin gibt es außerdem nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement, was die Kosten weiter in die Höhe treibt.

Quelle(n):
FCC

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert