Im 2. Halbjahr 2021: Der Siegeszug der Kamera unter dem Display beginnt

Xiaomi Under-Display-Camera 3rd Generation

Bisher gab es nur zaghafte Versuche, die Kamera unter dem Display zu etablieren. einzig ZTE hatte bereits im letzten Jahr mit dem Axon 20 ein entsprechendes Modell vorgestellt. Doch die Qualität der Bilder ließ am Ende dann aber deutlich zu wünschen übrig.

Daher haben vermutlich die großen Smartphone-Hersteller noch ein wenig gewartet, diese neue Kamera-Technologie zu verbauen. Doch das soll sich in diesem Jahr nun endgültig ändern. Im zweiten Halbjahr soll dann der Siegeszug der Kamera unter dem Display beginnen.

Gleich mehrere namhafte Hersteller wagen dann den Schritt, diese Art der Frontkamera zu verbauen. Anscheinend ist man entscheidende Schritte vorangekommen, die Qualität der aufgenommenen Bilder zu verbessern.

Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo & ZTE planen neue Modelle mit Kamera unter dem Display

So soll wohl das kommende Samsung Galaxy Z Fold 3 mit einer Kamera unter dem Display ausgestattet sein, aber es wird auch das Xiaomi Mi Mix 4 damit erwartet. Aber auch Oppo und Vivo sollen noch in diesem Jahr entsprechende Modelle vorstellen.

Wenn nun die namhaften Hersteller im 2. Halbjahr 2021 dann beginnen, entsprechende Modell vorzustellen, dann dürfte sich diese Technologie wohl schnell durchsetzen, vorausgesetzt, die Qualität der Aufnahmen kann sich endlich sehen lassen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert