Im 2. Halbjahr 2021: Der Siegeszug der Kamera unter dem Display beginnt

Die neue Kameratechnologie soll sich 2021 endgültig durschsetzen

Bisher gab es nur zaghafte Versuche, die Kamera unter dem Display zu etablieren. einzig ZTE hatte bereits im letzten Jahr mit dem Axon 20 ein entsprechendes Modell vorgestellt. Doch die Qualität der Bilder ließ am Ende dann aber deutlich zu wünschen übrig.

Daher haben vermutlich die großen Smartphone-Hersteller noch ein wenig gewartet, diese neue Kamera-Technologie zu verbauen. Doch das soll sich in diesem Jahr nun endgültig ändern. Im zweiten Halbjahr soll dann der Siegeszug der Kamera unter dem Display beginnen.

Gleich mehrere namhafte Hersteller wagen dann den Schritt, diese Art der Frontkamera zu verbauen. Anscheinend ist man entscheidende Schritte vorangekommen, die Qualität der aufgenommenen Bilder zu verbessern.

Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo & ZTE planen neue Modelle mit Kamera unter dem Display

So soll wohl das kommende Samsung Galaxy Z Fold 3 mit einer Kamera unter dem Display ausgestattet sein, aber es wird auch das Xiaomi Mi Mix 4 damit erwartet. Aber auch Oppo und Vivo sollen noch in diesem Jahr entsprechende Modelle vorstellen.

Wenn nun die namhaften Hersteller im 2. Halbjahr 2021 dann beginnen, entsprechende Modell vorzustellen, dann dürfte sich diese Technologie wohl schnell durchsetzen, vorausgesetzt, die Qualität der Aufnahmen kann sich endlich sehen lassen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.