In eigener Sache: Progressive Web App und Benachrichtigungen anzeigen

Schmidtis Blog Banner

Wie eifrigen Lesern sicherlich aufgefallen ist, wird nun im Browser nachgefragt, ob ihr Benachrichtigungen von Schmidtis Blog erhalten wollt.

Viele Seiten zeigen diese Information ja bereits an, ich habe mich auch dazu entschlossen. So bleibt ihr immer dem aktuellen Stand. Wäre also cool, wenn ihr da die Benachrichtigungen zulassen würdet.

Als zweite Neuerungen habe ich mir mal die kleine Mühe gemacht, Schmidtis Blog auch als Progressive Web App zur Verfügung zu stellen. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann müsstet ihr beim zweiten Aufruf meiner Domain am unteren Ende die Information erscheinen, Schmidtis Blog zur Homescreen hinzuzufügen. Dies funktioniert auf dem Smartphone, Tablet und auch PC/Mac.

Vorteil ist, dass ihr meine native App nicht mehr installieren müsst und dadurch Speicherplatz spart. Ferner können einmal abgerufene Inhalte auch offline abgerufen werden, ihr seht also immer die letzten aktuellen Beiträge.

Wer sich weiter zu diesem Thema informieren will, bei Wikipedia erfahrt ihr wirklich alles zum Thema Progressive Web App bzw. PWA.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Angebote annehmt. So bleibt ihr immer auf dem laufenden und verpasst dann wirklich nichts mehr! Ansonsten könnt ihr mich aber auch auf allen weiteren medialen Seiten abonnieren.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert