Kaum zu glauben! Android 11 kommt auf das Samsung Galaxy S2!

Kaum zu glauben! Aber für das Samsung Galaxy S2 steht nun Android 11 zur Verfügung. Ja, die neueste Android-Iteration kann nun auf dem Flaggschiff von 2011 installiert werden.

Offizielle Updates für das Samsung Galaxy S2 gibt es nun bestimmt schon 5 oder 6 Jahre nicht mehr. Doch zum Glück gibt es immer einige findige Entwickler, die an der Software auch für ältere Android-Smartphones werkeln.

Seit einigen Tagen steht eine Alpha-Version von LineageOS 18 basierend auf Android 11 zum Download zur Verfügung. Noch kann es natürlich an einigen Ecken hakeln, ist ja immerhin erst eine Alpha-Version. Dennoch funktionieren schon ein Großteil der Funktionen des Gerätes.

Falls es da draußen also noch jemanden gibt, der ein Galaxy S2 von Samsung rumliegen hat, der kann sich mal den Spaß erlauben und Android 11 darauf installieren. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Quelle(n):
xda-developers

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

3 Antworten auf „Kaum zu glauben! Android 11 kommt auf das Samsung Galaxy S2!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.