Kommt Android Lollipop?

Kommt Android Lollipop? Seit gestern gibt es wieder vermehrt Nexus 8 Gerüchte. Und in diesem Zusammenhang fiel auch des öfteren das Wort Lollipop. Auf K folgt ja bekanntlich L, und so groß ist die Auswahl mit Süßigkeiten bei L ja nicht. Daher gehen nun viele davon aus, dass die nächste Android Version eben Lollipop heißen wird. Ob es sich dabei aber um Android 4.5 oder aber Android 5.0 handeln wird, ist auch noch völlig unklar. Jedoch besagen die Gerüchte, das eben jenes Android Lollipop mit dem Nexus 8 kommen wird.

Google benannt seine Android Versionen ja bekanntlich nach Süßigkeiten oder Süßspeisen. Und da ja Android 4.4 KitKat heißt, muss das nächste große Release mit dem Buchstaben L beginnen. L wie Lollipop. Android Lollipop hört sich irgendwie cool an, besser jedenfalls als das aktuelle Android KitKat. Mit dem Android Lollipop Release wird nach der Google I/O gerechnet, irgendwann im dritten Quartal. Ich gehe hier von Ende Juni oder im Juli aus. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.

Welche Features Android Lollipop haben wird oder ob es gar ein großes Re-Design geben wird, dass ist bisher auch noch völlig unbekannt. Wie ihr seht, es sind wirklich die ersten Gerüchte um die neue Android Version. Viele User hoffen ja, dass die nächste Android Version beim Design mehr auf Google Now setzen wird, vielleicht werden beide ja noch weiter zusammengeführt als bisher? Google selbst beteiligt sich ja nicht an den Spekulationen. Aber ich denke, dass wir in den nächsten Wochen noch mehr von Android Lollipop hören werden.

Nexus 8

Was meint ihr, wird es ein Android Lollipop geben oder schließt Google vielleicht wieder einen Deal mit einem bekannten Hersteller ab? Ich persönlich hoffe ja, dass sie wieder zu einer allgemeinen Bezeichnung zurückkehren als wieder irgend einen Markennamen zu verwenden. Ich finde nämlich Android KitKat auch schon zu Marketing-lastig.

Quelle: mobiFlip

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert