LastPass: Schon wieder Kundendaten durch neuen Hack gestohlen

LastPass Logo
Quelle: LastPass US L.P.

Und schon wieder wurde LastPass gehackt. Und erneut wurden Kundendaten dadurch erbeutet. Dies ist bereits der zweite Vorfall in diesem Jahr. und das lässt doch sehr an der Sicherheit des beliebten Passwort-Tools zweifeln!

Bereits im August konnten Hacker bei LastPass eindringen und Kundendaten erbeuten. So auch dieses mal. Doch zum Glück sind bei beiden Vorfällen – laut Anbieter – keine Passwörter erbeutet worden. Dennoch macht sich ein unbehagliches Gefühl breit.

Laut LastPass-CEO Karim Toubba ist das Ausmaß des Hacks bisher noch nicht vollständig geklärt. Zusammen mit den Strafverfolgungsbehörden sowie der IT-Sicherheitsfirma Mandiant wird an diesem Fall gearbeitet.

Erneut konnten die Hacker über einen Clouddienst einbrechen und dabei die Informationen aus dem letzten Hack vom August 2022 nutzen. Heißt also, dass LastPass in den letzten Monaten also nichts gegen diese Lücke unternommen hatte. Das zeigt, wie sorglos der Anbieter anscheinend agiert.

Quelle(n):
tarnkappe.info

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert