Sony Xperia 1 VI: Offizielles Unboxing-Video veröffentlicht

Sony Xperia 1 VI Header
Quelle: Sony

Sony hat sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Xperia 1 VI, vorgestellt. In einem nun veröffentlichten Unboxing-Video präsentiert der japanische Hersteller die wichtigsten Verbesserungen des Sony Xperia 1 VI.

Herzstück des Sony Xperia 1 VI ist ein 6,5 Zoll großes BRAVIA Display mit einem Seitenverhältnis von 19,5:9, das für ein noch besseres Seherlebnis optimiert wurde. Ein echtes Highlight ist die LTPO-Technologie, die eine dynamische Anpassung der Bildwiederholrate ermöglicht. Außerdem verspricht Sony eine um 50 Prozent höhere Helligkeit im Vergleich zum Vorgängermodell.

Im Inneren des Xperia 1 VI werkelt der Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz von Qualcomm. Um ein flüssiges und ruckelfreies Spielerlebnis zu gewährleisten, hat Sony ein VC-Kühlsystem und einen FPS-Optimierer integriert.

Das Xperia 1 VI überzeugt mit einem neuen 85-170mm Zoomobjektiv, das einen 3,5- bis 7,1-fachen optischen Zoom ermöglicht. Makroaufnahmen gelingen aus einer Entfernung von nur 4 cm. Außerdem hat Sony die Kamera-App überarbeitet und bietet nun alle Pro“-Modi (Foto, Video, Film) an einem Ort an, um die Bedienung zu vereinfachen.

Sony bleibt seiner Tradition treu und bietet auch beim Xperia 1 VI eine hervorragende Audioqualität. Der 3,5 mm Klinkenstecker ist nach wie vor vorhanden und die Kanaltrennung wurde um 50% verbessert. Die DSEE Ultimate Technologie sorgt dafür, dass Streaming-Dienste in Hi-Res-Audioqualität wiedergegeben werden können. Für ein immersives Klangerlebnis beim Musikhören, Videoschauen und Spielen ist 360 Reality Audio an Bord. Die Stereo-Lautsprecher an der Vorderseite wurden ebenfalls verbessert und bieten jetzt eine bessere Basswiedergabe und ein breiteres Klangbild.

Das Sony Xperia 1 VI macht im Unboxing-Video einen sehr guten Eindruck und scheint ein echtes Upgrade gegenüber seinem Vorgänger zu sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert