LG G Flex 2: Nachfolger kommt als Kompaktmodell [Gerücht]

LG, G Flex, LG G Flex

Das Samsung GALAXY Note Edge war mit seinem gebogenen Display einer der Stars der diesjährigen IFA. Doch die Technologie ist nicht neu, bereits im letzten Jahr gab es das Samsung GALAXY Round und auch das LG G Flex. Und letzteres Modell soll noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Das LG G Flex 2 soll aber deutlich kompakter ausfallen als der Vorgänger mit seinem 6″ Display und wahrscheinlich auch eine QHD-Auflösung bieten.

Das LG G Flex kam mit einem 6″ Display, welches lediglich mit 720p auflöste. Damit krankte das Smartphone unter einer viel zu niedrigen Auflösung für seine Displaygröße. Ein Vorteil des Modells jedoch war die selbstheilende Rückseite des Smartphones.

LG, G Flex, LG G Flex

Ein Manager von LG Indien hat nun den Jungs von GizBot verraten, dass das LG G Flex 2 deutlich „kompakter“ werden wird und andereseits auch über eine Auflösung verfügen wird, welche besser als FullHD sein soll. Bleibt ja nur noch ein QHD-Display übrig.

Wann genau das LG G Flex 2 der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich dürfte aber eine Vorstellung zum Ende des Jahres sein, vielleicht ist sogar ein Verkaufsstart zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres geplant.

Quelle: GizBot

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert