LG G4: Bei Bootloop-Defekt kostenlose Reparatur [Update]

LG G4 Android Smartphone

LG G4 Android Smartphone

Das LG G4 scheint ein massives Problem zu haben. Viele User sollen über ein Problem mit ihrem Smartphone klagen. Denn manche Modelle des LG G4 scheinen ein Bootloop-Problem zu haben. Dabei muss das Problem so massiv sein, dass jetzt LG ein offizielles Statement dazu in den USA abgegeben hat.

Das LG G4 soll wohl weltweit unter einem massiven Bootloop-Problem zu leiden haben. Dabei soll sich das Smartphone spontan und ohne erkennbaren Grund einfach neu starten und dann beim Hochfahren im Bootloop hängenbleiben. Schuld daran soll wohl ein Wackelkontakt sein, der dafür sorgt, dass es immer wieder Neustarts des LG G4 gibt, und zwar so lange, bis der Akku leer ist. Wie jetzt die Jungs von Android Authority berichten, hat sich LG nun dafür offiziell entschuldigt und erklärt, dass man die betroffenen Modelle kostenlos reparieren werde. Für Deutschland gibt es derzeit noch keine Bestätigung, aber das Modell gibt es ja auch erst sein knapp einem Jahr im Handel und daher dürfte hier wohl noch die gesetzliche Gewährleistung greifen.

Update: Nun liegt auch das offizielle Statement von LG Deutschland vor:
„Die Untersuchungen durch LG haben ergeben, dass die Probleme auf einen losen Kontakt zwischen Komponenten zurückzuführen sind. Kunden, die Probleme beim Booten ihres LG G4 haben, sollten sich für eine vollständig durch die Produktgarantie gedeckte Reparatur an den Mobilfunkanbieter wenden, bei dem sie ihr Gerät erworben haben, oder aber an die LG-Hotline (per Tel.: 01806-115411 (* € 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf oder per mail: http://www.lg.com/de/support). LG strebt ein Höchstmaß an Produktqualität und Kundendienst an und bittet vor allem Kunden um Verzeihung, die anfänglich eine falsche Diagnose des Problems erhalten haben.“


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert