LG stellt scheinbar Smartphone-Produktion in Südkorea ein
LG stellt scheinbar die Smartphone-Produktion in Südkorea ein. Die Produktion soll nach Vietnam verlagert werden. Das Ziel: die Kosten sollen gesenkt werden.
Angeblich soll sich LG dazu entschlossen haben, die Smartphone-Produktion im Heimatland des Herstellers einzustellen. Der Kostendruck ist wohl zu hoch, daher werden man noch in diesem Jahr die Produktion nach Vietnam auslagern.
Das es dem südkoreanischen Hersteller bereits seit längerem nicht mehr so gut geht, ist ja bekannt. Dies soll jetzt anscheinend ein Schritt zur Rettung der Mobil-Sparte des Unternehmens werden.
Aber auch in Brasilien und Indien produziert LG Smartphones. In Südkorea sollen es hauptsächlich die Flaggschiffe gewesen sein, die dort vom Band liefen. Und nur 10 bis 20 Prozent der Smartphones soll dies betroffen haben.
Werde Mitglied in der LG Gruppe auf MeWe | Facebook
Ob dieser Schritt ein erster in die richtige Richtung ist? Dann muss die Zukunft zeigen. Denn LG hat in den letzten seltsame bis fragwürdige Entscheidungen bei seinen Modellen getroffen! Und auch beim Thema Updates ist man mittlerweile eher ein negatives Beispiel.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!