LineageOS 18.1 für das OnePlus 9 Pro verfügbar

Das LineageOS-Team hat nun bereits für das neue OnePlus 9 Pro die erste Custom ROM fertig. LineageOS 18.1, welches auf Android 11 basiert, steht nun für das neue OnePlus-Flaggschiff schon bereit. Der Download ist allerdings noch nicht möglich.

Das Team veröffentlichte die ersten offiziellen LineageOS 18.1-Builds für fast 60 Geräte im Frühjahr diesen Jahres. Nach und nach kamen einige weitere Geräte hinzu. So auch das OnePlus 6 und 6T. Jetzt hat das Team die Unterstützung auf das neue Flaggschiff OnePlus 9 Pro erweitert.

LineageOS 18.1 steht bereit, der Download-Link leider noch nicht. Der Wiki-Link für das OnePlus-Flaggschiff lässt noch auf sich warten, dürfte aber in Kürze verfügbar sein. Möglicherweise muss man noch 1-2 Stunden warten.

Eine umfangreiche Liste der unterstützten Geräte findet ihr hier. Dort findet ihr alle derzeit unterstützen Geräte einer ganzen Reihe von Herstellern.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.