LineageOS bald für Pixel-Smartphones verfügbar

LineageOS 15.1

Schon bald können sich auch User der ersten Generation des Google Pixel und Pixel XL auf LineageOS freuen. Im Quellcode der Custom ROM sind jetzt die entsprechenden Hinweise aufgetaucht.

LineageOS 15.1

Eine der der beliebtesten Custom ROM’s ist sicherlich LineageOS. Der Nachfolger vom CyanogenMod kann viele User begeistern, wenn denn ihr Smartphone von den Entwicklern unterstützt wird. Und es werden aber immer mehr, demnächst auch die erste Generation des Google Pixel und Pixel XL.

Die Umsetzung für die beiden Modelle habe etwas länger gedauert, da es wohl Probleme bei der Umsetzung der nahtlosen Updates gab. Es gibt zwar schon inoffizielle Builds für beide Modelle, doch nun naht der erste offizielle Build.

Noch ist aber nicht bekannt, wann dieser erste offizielle Build von LineageOS für die erste Generation des Google Pixel und Pixel XL ausgerollt werden wird. Es kann in wenigen Tagen soweit sein, aber vielleicht auch erst in ein paar Wochen.

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Android/comments/92f7nq/official_lineageos_for_first_generation_google/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert