Mario Kart Tour: Downloads knacken 10 Millionen-Marke

Mario Kart Tour

Mario Kart Tour legt einen absoluten Traumstart hin! Das Game wurde innerhalb eines Tages bereits mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen.

In den ersten 24 Stunden soll Mario Kart Tour von Nintendo insgesamt bereits 10,1 Millionen mal heruntergeladen worden sein. Dies ist ein neuer Rekord beim Download von Smartphone-Games. Super Mario Run (nur iOS-Start) hatte bei seiner Markteinführungen 4,7 Millionen Downloads erreicht.

Bisheriger Spitzenreiter war Pokémon Go, dieses Games schaffte am ersten Tag 6,7 Millionen Downloads. Mit Mario Kart Tour hat Nintendo diese Bestmarke aber pulverisiert.

Jedoch sind die Meinungen zu dem Spiel eher zwiegespalten. Besonders die In-App-Käufe nerven viele der User. Wer weit kommen will, der muss die Bezahlschranke wohl oder übel in Kauf nehmen.

Auch an der Steuerung scheiden sich die Geister. Es ist also bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Und es wäre spannend zu wissen, wie viele User das Game nach dem Download auch gleich wieder deinstalliert haben. Dürfte auch eine große Zahl sein, wie zu vermuten ist.

Mario Kart Tour
Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Quelle(n):
Pressemitteilung

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18987 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Ich bin einer der „Deinstallierer“. Zumal Google Play Spiele zwingend mitinstalliert werden muss,wieso auch immer? Der Nintendo-Account hat mich abgeschreckt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*