MediaTek Dimensity 9200+ offiziell vorgestellt

MediaTek Dimensity 9200+ Header
Quelle: MediaTek

MediaTek hat nun seinen neuesten Flaggschiff-Chipsatz für Smartphones vorgestellt, den Dimensity 9200+. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version des letztjährigen Dimensity 9200, die mit einer deutlich schnelleren CPU und GPU ausgestattet ist.

Der neue Chip verfügt über ein Octa-Core-CPU-Setup mit einem ARM Cortex-X3-Hauptkern, der mit 3,35 GHz getaktet ist, drei Cortex-A715-Mittelkernen, die mit 3,0 GHz getaktet sind, und vier Cortex-A510-Effizienzkernen, die mit einer maximalen Frequenz von 2,0 GHz arbeiten.

Die genaue Frequenz des Grafikprozessors wurde nicht bekannt gegeben, aber er bringt eine Leistungssteigerung von 17 Prozent mit sich, und seine Energieeffizienz ist die gleiche wie die des Dimensity 9200.

Der neue Chipsatz wird in Geräten zum Einsatz kommen, die noch in diesem Monat auf den Markt kommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert