Meizu MX5 auch ohne seitlichen Displayrahmen?

Meizu MX5

Meizu MX5

In diesem Jahr scheinen sich die randlosen Displays bei Smartphones durchzusetzen. Und wohl auch das kommende Meizu MX5 könnte an der Seite ohne einen Displayrand auskommen. Damit wäre es in guter Gesellschaft, denn bei immer mehr Herstellern nimmt das Display eine immer größere Fläche auf der Frontseite des Smartphones ein. Nächste Woche können wir dies dann wohl auch beim Oppo R7 & Oppo R7 Plus Release sehen.

Dank der fortschreitenden Entwicklung bei den Displays werden die Rahmen um diese immer schlanker. Um wohl in diesem Jahr erstmals zu verschwinden. Jedenfalls an den Seiten. Das sieht natürlich verdammt cool aus, birgt aber in meinen Augen aber nicht nur Vorteile. Denn so kommt es dann bestimmt öfter zu Fehleingaben, weil man mit der Hand, in dem man dann das Smartphone hält, seitlich gleich das Display berührt. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Hersteller hierfür eine Lösung finden werden.

Meizu MX5 ohne seitlichen Displayrand

Nun sind zwei erste Fotos des kommenden Meizu MX5 aufgetaucht, bei denen das Display auch keine seitlichen Rand mehr zu haben scheint. Zwar handelt es sich dabei noch um Renderbilder, doch das ZTE Nubia Z9 und auch die beiden Oppo R7-Modelle zeigen, wie es in „echt“ aussehen kann. Daher ist davon auszugehen, das auch beim Meizu MX5 das Display bis in den Rand reichen wird.

Noch ist aber unbekannt, wann mit dem Meizu MX5 Release zu rechnen sein wird. Ich denke mal, dass es im Sommer oder zum vierten Quartal dann soweit sein wird. Bis dahin werden wir aber ganz bestimmt noch wieder eine ganze Reihe weiterer Leaks zum nächsten Smartphone ohne seitlichen Displayrand zu sehen bekommen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert