Microsoft Office für Android erhält endlich Dark Mode

Microsoft Office for Android Dark Mode

Microsoft hat eine neue All-in-One-Office-App für Android (und iOS), die nun auch endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen kann – den Dark Mode. Diese App bietet einen Direktzugriff auf Word, Excel, PowerPoint und auch OneDrive.

Der Dark Mode kann aktiviert werden, indem man auf das Profilbild oben rechts tippt und in die Einstellungen geht. Hier sollten Sie ein neues Menü „Anzeigeeinstellungen“ mit der Option zum Ändern des Themes zu sehen sein. Dort kann man manuell auswählen die Anzeige auswählen oder aber die App dem System folgen lassen.

Leider ist der Dark Mode noch nicht ganz so universell, wie man es sich wünschen würde. Obwohl alle App-Elemente den dunklen Modus erhalten, verpassen neue Dokumente und Tabellenkalkulationen den Modus. Es wäre schön, wenn Microsoft dies in zukünftigen Updates berücksichtigen würde.

Wer Microsoft Office im dunklen Modus ausprobieren möchte, sollte die neueste Version aus dem Google Play Store herunterladen oder aber die APK von APK Mirror herunterladen.

Microsoft 365 (Office)
Microsoft 365 (Office)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert