Motorola Edge+ mit schweren Displayproblemen

Das erste Flaggschiff von Motorola seit Jahren hat große Displayprobleme. Etwas mehr als einen Monat nach der Vorstellung des Motorola Edge+ berichten die Benutzer über einige ernsthafte Displayprobleme.

Viele User beschweren sich in Foren über mysteriöse violette Flecken und einen Grünstich auf dem Display des neuen Flaggschiffes. Scheint sol als ob es da ein echtes Problem gibt, wie schon bei Samsung und auch OnePlus.

Dies lässt allerdings den Schluss zu, dass es was mit den Displays zu tun hat, die nicht mit der hohen Bildwiederholungsrate von 120 Hz klar kommen. Denn auch bei den anderen beiden Herstellers kam es da zu einem Grünstich und anderen Problemen.

Motorola Edge+ hat ebenfalls einen Grünstich

Aber auch die violetten Flecken hören such mysteriös an. Diese erscheinen, nachdem sie das Telefon über einen längeren Zeitraum benutzt haben. Irgendwann verschwinden sie wieder und kommen erst wieder zurück, wenn das Telefon erneut über einen längeren Zeitraum benutzt wird.

Andere bemerken zusätzlich zu den violetten Flecken einen Grünstich auf dem Display.

Motorola Edge+ Display-Probleme
Motorola Edge+ Display-Probleme (Quelle: Android Authority)

Motorola scheint seinerseits eine Lösung für die violetten Flecken und den Grünstich auf dem Display seines Flaggschiffes gefunden zu haben. Ein Forumsadministrator antwortete auf die Beschwerden, dass ein neues Software-Update die Anzeigeprobleme beheben sollte.

Doch so einfach war es wohl nicht, denn nach dem Update waren die Flecken zwar weg, traten danach aber wieder vollständig auf. Bei diesen Modellen sei das Problem wohl zuweit fortgeschritten zu sein, dass man es mit dem Update beheben konnte.

Daher riet Motorola den Usern, die betroffenen Motorola Edge+ dann umzutauschen.

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.