Xiaomi Mi 10 Android 11 Beta 1 wird verteilt

Android 11 Logo

Ab sofort ist die Xiaomi Mi 10 Android 11 Beta 1 zum Download verfügbar. Jedoch ist die Testversion nicht via OTA (over-the-air) erhältlich, man muss sie manuell herunterladen.

Vor einigen Tagen hat Google Android 11 Beta 1 für seine Pixel-Handys veröffentlicht. Wie üblich stellt Google das Update auch anderen Smartphone-Herstellern zur Verfügung. So kündigte Xiaomi vor einigen Tagen an, dass die Android 11 Beta 1 für das Mi 10 und Mi 10 Pro bald erscheinen wird.

Derzeit ist die Testversion allerdings nur für das Xiaomi Mi 10 verfügbar, die Pro-Version dürfte wohl in den nächsten Stunden folgen.

Xiaomi Mi 10: Bootloader muss für Android 11 Beta 1 entsperrt werden

Da die Beta nur manuell geflasht werden kann, muss dafür der Bootloader entsperrt werden. Die Anleitung dafür ist nur was für Leute, die sich mit der Materie auskennen. Bei der Mi Community werdet ihr da fündig.

Wer aber sich auskennt und bereits einen offenen Bootloader hat, der kann sich die Android 11 Beta 1 für sein Xiaomi Mi 10 hier herunterladen und dann installieren.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert