Xiaomi kündigt Android 11 Beta 1 für Mi 10 und Mi 10 Pro an

Xiaomi Android 11 Beta 1

Nach Oppo hat nun der zweite Hersteller die Android 11 Beta 1 für seine Modelle angekündigt. Das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro werden ebenfalls am Testprogramm teilnehmen.

Nun hat sich auch Xiaomi zu Wort gemeldet und ebenfalls den Start der Android 11 Beta auf seinen Geräten angekündigt. Wie erwartet werden die beiden Flaggschiffe Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro am Test teilnehmen.

Es ist davon auszugehen, dass dann bei dem finalen Rollout beide Xiaomi-Smartphones ebenfalls sehr schnell die finale Ausgabe von Android 11 erhalten dürften.

Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro Android 11 Beta startet schon bald

Die Android 11 Beta 1 konzentriert sich auf drei Hauptthemen: Personen, Kontrollen und Datenschutz. Alle Unterhaltungen über mehrere Messaging-Anwendungen werden in einen speziellen Bereich im Benachrichtigungsabschnitt verschoben. Außerdem wird Bubbles eingeführt, eine neue Funktion, die hilft, auf wichtige Unterhaltungen zu antworten und sich an ihnen zu beteiligen, ohne zwischen Ihrer aktuellen Aufgabe und der Messaging-Anwendung hin- und herwechseln zu müssen.

Wenn ihr in Android 11 mit Gboard tippt, erhaltet ihr außerdem relevante und automatische Vorschläge für Emoji und Text. Es gibt auch neue Mediensteuerungen, mit denen ihr schnell und bequem das Gerät wechseln könnt, auf dem Ihre Audio- oder Videoinhalte abgespielt werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert