Motorola Edge X30 kommt mit Kamera unter dem Display

Motorola Edge X30
Quelle: Motorola

Da kommt schon das nächste Smartphone-Modell mit einer Kamera unter dem Display. Das kommenden Motorola Edge X30, welches hierzulande wohl als Motorola Edge 20 Ultra erscheinen wird, bekommt ebenfalls die neue Kamera-Technologie.

Ein neues offizielles Teaser-Bild von Motorola zeigt, dass das Edge X30 eine Under-Display-Camera bekommen wird. Bislang wird vermutet, dass die Kamera unter dem Display nicht in allen Modellen verbaut sein wird, es soll wohl eine eigene Variante sein. Denn auf anderen Fotos war noch deutlich eine Punch Hole-Kamera erkennbar.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass die Kamera unter dem Bildschirm immer noch eine radikale Entscheidung für die Industrie ist, aber der verrückte Anstieg der Nutzernachfrage und des Feedbacks für diese Funktion sagt uns, dass wir das Richtige tun müssen, nicht das Einfache. Deshalb haben wir beschlossen, dieses Mal alles zu tun, was nötig ist. Es wird eine spezielle Version des #motoedgeX30 geben, die die erste Frontkamera unter dem Bildschirm der Snapdragon 8 [Gen1]-Plattform sein wird, und die erste 60 [MP]-Frontkamera, die niemals schrumpft. Doppelte Überraschung, bitte warten Sie auf den 9. Dezember.“

Chen Jin, Motorola General Manager

Etwa zur gleichen Zeit, als das Foto gepostet wurde, veröffentlichte Motorolas offizielles Weibo-Account einen neuen Teaser. Dieser bezieht sich ebenfalls auf die Unter-Display-Kamera, die für das Moto Edge X30 erwartet wird.

Motorola Edge X30 Teaser
Quelle: Motorola

„Kann den Fokus verbergen, kann aber nicht die Schönheit verbergen. #MotoEdgeX30 Beauty-Selfie mit 60-MP-Frontkamera. Wenn du auf die bisherigen Selfies zurückblickst, wirst du feststellen, dass die Schönheit immer auf deinem Gesicht geblieben und nie weggegangen ist. Es gibt 2 Tage vor #MotoEdgeX30 neue Produkt-Launch-Event am 9. Dezember.“

Motorola

Chen Jin erwähnte, dass „eine spezielle Version des“ Telefons diese Unter-Display-Kamera haben wird. Spannend dürfte sein, wie die Qualität der Bilder bei Motorola sein wird, denn bei allen anderen Herstellern waren die Ergebnisse ja eher mau.

Quelle(n):
Weibo (1|2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.