Motorola Moto X 2014: Android 5.1 Update mit Gestensteuerung

Motorola Moto X 2014

Motorola Moto X 2014

Das Motorola Moto X 2014 Android 5.1 wird ja bereits getestet. Mit einem Rollout ist also in Kürze zu rechnen. Jedoch wird das Update auf die neuste Android Version nicht nur die Google-typischen Veränderungen mitbringen. Auch Motorola selbst spendiert dem Moto X 2014 noch ein paar nette, neue Features. So bringt es eine neue Option zur Aktivierung der Foto-LEDs als Taschenlampe mit sich.

Der Motorola Moto X 2014 Android 5.1 Lollipop Soak-Test läuft bereits bei Motorola. Demnach könnte bereits in wenigen Tagen das Update ausgerollt werden. Mit dem Update bekommt die Motorola-eigene App namens Moto Actions eine neue Geste hinzu. So kann man dann durch zweimaliges schütteln des Smartphones die Foto-LED des Motorola Moto X 2014 aktivieren und als Taschenlampe nutzen. Mit der gleichen Geste wird die Taschenlampe dann auch wieder ausgeschaltet. Ob auch andere Motorola-Smartphones das Feature bekommen werden ist derzeit nicht bekannt

Motorola Moto X 2014 Android 5.1 Lollipop Update

Doch natürlich wird die neue Taschenlampen-Aktivierung nicht die einzige Neuerung des Android 5.1 Lollipop Updates sein. Ferner soll auch die Kamera des Motorola Moto X 2014 eine Verbesserung bekommen. So soll die Qualität der Kamera gerade im Low-Light-Bereich verbessert werden. Auch der Sucher für die Frontkamera soll deutlich schneller sein. Ebenfalls wird es für die Ambient-Display-Funktion Verbesserungen geben. Neu ist auch das Feature „Device Protection“, dieses ermöglicht im Falle eines Diebstahls über Euer Google-Konto weiterhin den Zugriff auf die Daten des Motorola Moto X 2014.

Die Taschenlampen-Funktion ist ja bereits seit Android 5.0 Lollipop fester Bestandteil von Android geworden und schnell unter den Schnelleinstellungen auffindbar. Damit hat man dann auch sicherlich den Taschenlampen-Apps den Garaus gemacht. Einige von denen hatten doch auch für negative Schlagzeilen gesorgt, weil diese ungewöhnlich viele Berechtigungen haben wollten und auch teilweise „nach hause telefonierten.“

>>> Die bisherigen Motorola Moto X 2014 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert