Motorola will mit KI zurück ins Smartphone-Rennen

Motorola Logo
Quelle: Motorola

Motorola hat in den letzten Jahren an Boden verloren. Die Marke ist nicht mehr so relevant wie früher, was auch daran liegt, dass sie sich nicht durch Innovationen hervorgetan hat. Doch das soll sich ändern. Für 2024 hat Motorola ein großes Comeback geplant. Dazu gehört auch der verstärkte Einsatz von KI.

„Wir wollen KI für alle vorantreiben“, sagt der Geschäftsführer der Lenovo Mobile Business Group. Das bedeutet, dass KI für alle Nutzer zugänglich sein soll, unabhängig vom Preis des Smartphones.

Um dies zu erreichen, wird Motorola KI in alle seine Produktlinien integrieren. „Das neue Razr wird über ein beeindruckenderes Design und eine bessere KI-Interaktion verfügen. Das Kameraflaggschiff der X-Serie wird über neue Funktionen für große Sprachmodelle verfügen. Die S-Serie und die G-Serie werden vollständig überarbeitet.“ so heißt es.

Wenn es dem Unternehmen gelingt, KI sinnvoll einzusetzen, hat es gute Chancen, wieder an Relevanz zu gewinnen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert