Neues Google Wetter wird eine eigenständige App
Die Wetterfunktion von Google soll in naher Zukunft auf allen Plattformen ein größeres Update erhalten, das mehr ist als nur ein einfaches Redesign. Dies deutet darauf hin, dass die aktuelle Wetteroberfläche bald eine eigenständige App werden könnte, die unabhängig genutzt werden kann und deren Daten in verschiedenen Google-Apps verwendet werden können.
Als eine der häufigsten Suchanfragen beantworten die Algorithmen von Google seit mehreren Jahren ständig wetterbezogene Fragen. Trotz einer umfangreichen Schnittstelle, die mit einer App verwechselt werden könnte, ist sie keine. Das könnte sich jedoch bald ändern, da Google plant, seine eigene Wetter-App zu starten und ihre Funktionen auszulagern.
Es gibt nur wenige Informationen über die neue App, aber eine zuvor integrierte Fernzugriffsfunktion in der „Google Clock“-App bestätigt diese Spekulation. Die Schnittstelle wird wahrscheinlich ähnlich sein wie die, die in den letzten Wochen sowohl für Tablets als auch für faltbare Geräte gezeigt wurde. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sie separat aktualisiert werden kann und nicht von der umfangreichen „Google“-App abhängig ist.
Es ist jedoch unklar, wie die neue App mit der aktuellen Wetterfunktion innerhalb der Websuche interagieren wird.
Quelle(n):
9toGoogle
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!