Nexus 5X: Mitgeliefertes USB-Kabel passt nicht an viele PCs

Nexus 5X Android Smartphone

Nexus 5X Android Smartphone

Das ist jetzt etwas peinlich, Google! Denn wie nun bekannt wurde, soll das neue Nexus 5X mit einem USB-Kabel kommen, welches kaum in einen PC passt. Denn das mitgelieferte USB-Kabel passt an beiden Seiten nur in einen USB Typ C Anschluss, und die haben die wenigsten PC’s heutzutage. Die meisten verfügen noch über einen Typ A-Anschluss.

Wie jetzt Boy Genius Report berichtet, soll im Lieferumfang des neuen Nexus 5X lediglich ein USB Typ C-Kabel beiliegen, welches auf beiden Seiten diesen Anschluss benötigt. Doch die wenigsten Computer haben bereits den neuen USB Typ C-Anschluss verbaut. Daher ist wohl ein zusätzliches Kabel erforderlich. Und dieses müssen sich die User dann selbst kaufen. Ich finde das ziemlich peinlich von Google. Seltsam ist allerdings, dass beim Nexus 6P ein Kabel beiliegt, das den Anschluss des Smartphones an einen USB-Port Typ-A ermöglicht. Aber vielleicht ist das auch nur ein Versehen und auch beim Nexus 5X liegt dann ein solches Kabel bei.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert