Nokia beendet Android 9 Pie Beta

Android Pie

Das war es mit der Android 9 Pie Beta bei Nokia. Jetzt hat der Hersteller die Beta geschlossen, ein Download ist nicht mehr möglich. Und damit dürfte dann auch klar sein, dass das finale Android Pie Update für die ersten Nokia Smartphone-Modelle nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Android Pie

Bereits seit Monaten hatte Nokia/ HMD Global eine Android 9 Pie Beta am Start. Auch eine interne Beta der neuesten Android Version gab es, diese sollte letzte Fehler finden und ausbügeln. Und man scheint fertig zu sein, die Beta wurde nun beendet.

Der Download auf der Entwicklerseite des Herstellers ist nicht mehr möglich. Jetzt fehlt nur noch ein offizielles Datum, wann Nokia mit dem Rollout des Android Pie Updates beginnen wird. Aber ich denke mal, dass es hier rechtzeitig eine Info geben wird.

Geplant war das Update für das erste Modell, wenn ich mich recht entsinne für das Nokia 7+, noch im September geplant. Könnte eng werden, dürfte aber dennoch zu schaffen sein. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen so kommen wird.

Quelle(n):
https://www.nokia.com/en_int/phones/developer

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert