Nokia: Leak zeigt Smartphone mit 48 MP-Kamera

Nokia Smartphone 48 MP Leak

Nokia Smartphone 48 MP Leak

Nokia (HMD Global) arbeitet an einem Android-Smartphone mit dem Codenamen „daredevil“ und der Modellnummer TA-1198. Nach den ersten durchgesickerten Informationen soll das Gerät über ein Modul mit Triple-Kamera mit 48 MP Hauptsensor verfügen.

Auf Weibo ist nun ein bisher unbekanntes Nokia-Smartphone aufgetaucht. So zeigt sich nun ein Nokia-Smartphone mit drei Kamera-Sensoren auf der Rückseite, die hinter einem runden Glas stecken.

Auch die Vorderseite des Nokia TA-1198 mit dem Codenamen „daredevil“ zeigt sich. Man sieht relativ breite Displayränder mit einer „Waterdrop-Notch“. Während die Front eher nach einem Einsteiger- oder Mittelklasse-Smartphone aussieht, scheint man sich auf der Rückseite mehr Mühe mit den Kameras geben zu wollen.

Auch erste technische Details sind durchgesickert. So soll im Inneren der Qualcomm Snapdragon 660 werkeln. Auf der Unterseite ist ein USB Typ C Anschluss verbaut, auf der Oberseite des Gerätes soll es einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss geben. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit dem Juni 2019 zum Einsatz.

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Wann mit dem Nokia-Modell zu rechnen ist, keine Ahnung. Doch die aktuelle Software lässt darauf schließen, dass der Release wohl nicht ehr lange auf sich warten lässt.

Nokia Smartphone 48 MP Leak

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/nokia-leak-48mp-rear-camera-waterdrop-notch/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert