Nokia P1 im Rendervideo aufgetaucht

Sharp Aquos Xx3 Android Smartphone

Sharp Aquos Xx3 Android Smartphone

Auf dem MWC 2017 in Barcelona können wir vielleicht schon mit dem Nokia P1 Release rechnen. Offiziell angekündigt wurde das Smartphone ja bereits. Noch ist aber unklar, wie es genau aussehen könnte. Erste Gerüchte meinten, dass Nokia P1 solle dem Sharp Aquos Xx3 ähneln.

Das Geheimnis um das kommende Nokia P1 ist noch nicht ganz gelüftet. Während schon seit einiger Zeit diverse Spezifikationen die Runde machen, gibt es beim Design noch ein paar Fragen. Doch jetzt hat sich der Designer von Concept Creator die Mühe gemacht und ein inoffizielles Konzept auf Basis bisheriger Leaks erstellt. Und wenn das Nokia P1 dann so aussehen wird, dann haben wir es mit einem richtig schönen Smartphone zu tun. Angeblich soll das Nokia P1 mit einem 5,3″ IGZO-WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt durch Gorilla Glass 5, ausgestattet sein. Im Inneren soll der brandneue Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll bis zu 256 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine ZEISS-zertifizierte 22,6 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh samt Quick Charge haben. Ferner soll das Nokia P1 nach IP55/IP57-zertifiziert sein. Mal sehen, wie dann das finale Design des Nokia P1 aussehen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert