Nokia X60 Leak: HarmonyOS, 200 MP Kamera, 6000 mAh Akku & mehr

Nokia Logo

Es gibt einen ersten Leaks zum möglichen Nokia X60. Sehr spannend, wenn auch nicht wirklich glaubwürdig. Doch der Reihe nach. Laut einer taiwanesischen Quelle plant Nokia, Smartphones mit HarmonyOS auf den Markt zu bringen. Es wird in der kommenden Nokia X60-Serie zum Einsatz kommen.

Nokia ist eigentlich dafür bekannt, auf pures Android zu setzen, meistens sogar auf Android Go oder Android One. Doch wird man wirklich nun auf HarmonyOS wechseln? Natürlich wird HMD Global weiterhin Smartphones mit Android auf den Markt bringen.

HarmonyOS ist nicht nur das Highlight der kommenden Nokia X60-Serie. Leaks zufolge wird es sich um eine Flaggschiff-Serie handeln, die aus Nokia X60 und X60 Pro bestehen soll. Zu den durchgesickerten Spezifikationen gehören ein 200 MP Kamerasensor, ein gebogenes Display und ein riesiger 6.000 mAh Akku.

Es gibt derzeit aber keine Informationen über den Prozessor, der das Nokia X60 antreibt, aber es wird sicherlich ein 5G-Chipsatz sein. Vermutlich einer von Qualcomm’s Flaggschiff-SoC’s.

Ich bin skeptisch bei diesem Leak. Klingt alles ein bisschen too much. Und gerade wenn man weiß, welche Performance Nokia in den letzten Monaten an den Tag gelegt hat muss man wohl sagen, dass das ein Wunschtraum ist.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.