Nun also doch: Oppo zieht sich aus Deutschland zurück

Oppo Logo
Quelle: Oppo

Oppo zieht sich aus Deutschland zurück. Nun ist es also doch wahr, Gerüchte und Hinweise gab es ja schon lange.

Smartphones darf Oppo ja schon eine ganze Weile wegen eines Rechtsstreits nicht mehr hierzulande verkaufen. Nun wurden auch alle anderen Produkte wurden von der offiziellen Webseite entfernt und man sieht nur noch das Champions League-Sponsoring. Es ist zu erwarten, dass Oppo auch aus diesem Sponsorship bald aussteigen wird.

Dies ist Teil des langsamen Endes von BBK in Europa, da alle eigenen Marken aus Europa zurückgezogen werden. Obwohl offizielle Stellungnahmen behaupten, dass Oppo Europa treu bleibt, wird dies höchstwahrscheinlich nur bedeuten, dass Support für bestehende Geräte angeboten wird.

BBK scheint kein Interesse mehr an Europa zu haben. OnePlus ist nicht mehr relevant, Vivo droht das Aus und bei Realme ist es auch ruhig. Und Oppo stellt den Verkauf nun auch komplett ein.

Quelle(n):
mobiFlip

Mehr zu Oppo:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert