Offiziell: HarmonyOS für Smartphones erscheint am 2. Juni

Bisher war es nur ein unbestätigtes Gerücht, nun ist es aber offiziell: HarmonyOS für Smartphones wird offiziell am 2. Juni auf einem eigenen Event vorgestellt und dann auch gleich an die ersten Huawei-Smartphones verteilt werden.

Das Thema der Veranstaltung heißt „HarmonyOS Operating System and Huawei Full Scenario New Product Launch Conference“. Bereits im Vorfeld hatten viele Leaker dieses Datum bereits genannt, Leser meines Blogs kennen das Datum ja auch schon einige Tage.

Doch erst jetzt hat Huawei den Release auf offiziell bestätigt, was aber nur noch eine reine Formsache war. Auf Weibo hat man auch einen Teaser veröffentlicht, der das Event ankündigt. Und da wird noch einiges mehr als nur HarmonyOS vorgestellt werden.

Neben dem neuen Betriebssystem wird Huawei auch neue HarmonyOS-Produkte vorstellen, bei denen es sich voraussichtlich um das Huawei MatePad Pro 2 Tablet und die Huawei Watch 3 Serie handeln wird. Diese werden ein bereits HarmonyOS out-of-the-box an Bord haben.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.