Omoda geht in Deutschland an den Start

Omoda 5 EV
Quelle: Omoda

Der chinesische Automobilkonzern Chery will mit seiner neuen Marke Omoda auch in Deutschland Fuß fassen. Im ersten Halbjahr 2024 soll der Omoda 5 EV auf den Markt kommen.

Der 4,4 Meter lange Crossover-SUV ist mit einem 150 kW (204 PS) starken Elektromotor an der Vorderachse ausgestattet. Die Reichweite liegt je nach Akkugröße bei 300 oder 450 Kilometern. Die Ladezeit von 10 auf 80 Prozent beträgt 35 Minuten.

Der Omoda 5 EV bietet ein umfangreiches ADAS-System mit Spurhalteassistent, automatischer und autonomer Notbremsung, Türöffnungswarnung, Kollisionswarnsystem und RCW-Rückfahrwarner.

Interessant ist, dass Omoda erst seit zwei Jahren existiert, aber hinter der Marke steht ein Unternehmen mit fast 30-jähriger Erfahrung. Chery ist einer der zehn größten Autohersteller Chinas und exportiert über 450.000 Fahrzeuge pro Jahr.

In Deutschland will Omoda mit einem aggressiven Preis angreifen. Der Omoda 5 EV startet ab 37.000 Euro.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Und wieder ein „China-Böller“ …
    – Leergewicht ?
    – max. Zuladung ?
    – Kofferraumvolumen?
    – Anzahl der Personen ( 4 oder 5-Sitzer?)
    – ISOfix?
    – Anhängerkupplung möglich?
    – Anhängelast?
    – Ersatzrad bzw. Radwechselwerkzeug dabei?
    – UI in fehlerfreiem deutsch?
    – Digitalpetzerei „nach Hause telefonieren“ abschaltbar?

    300km Reichweite im besten Fall mit dem kleinen Akku? Haha …
    Ich habe auch noch was anderes im Leben zu tun, als permanent die nächste Lademöglichkeit zu suchen und dort Lebenszeit zu verschwenden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert