OnePlus 3 mit Schwächen im Multitasking-Test [Video]

OnePlus 3 Android Smartphone

OnePlus 3 Android Smartphone

Das neue OnePlus 3 ist eines der ersten Smartphone-Modelle, welches mit 6 GB RAM ausgestattet ist. Doch das viel nicht immer besser sein muss, zeigt das nachfolgende Video. Denn hier offenbart das OnePlus doch so einige Schwächen im Multitasking-Test.

Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, in dem das neue OnePlus 3 mit 6 GB RAM gegen das Samsung Galaxy S7 edge im Multitasking-Test zu sehen ist. Letzteres hat 4 GB RAM zu bieten. Mit der Ausstattung müsste das OnePlus 3 das derzeit schnellste Smartphone am Markt sein. Und dennoch offenbart es jetzt deutliche Schwächen im Multitasking-Test. Dabei werden nacheinander unterschiedliche Apps geöffnet und dann so lange gewartet, bis der Inhalt angezeigt oder abgespielt wird. Und beim Samsung Galaxy S7 edge und OnePlus 3 werden natürlich die gleichen Apps in gleicher Reihenfolge gestartet. Hierbei kommt es dann auf ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und dem Memory-Management an. Und hier schwächelt der neue Flagship-Killer ein wenig. Das Speichermanagement des OnePlus 3 scheint hier Probleme zu haben. Aber wenn wir uns erinnern, auch Samsung hatte dieses Problem mal, und es konnte mit einem Software-Update beseitigt werden. Wollen wir mal hoffen, dass das dann auch beim OnePlus 3 geschehen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert