OnePlus 6/6T: Im August soll die Android 11 Beta starten

Das OnePlus 6 und OnePlus 6T sind noch immer mit Android 10 aka OxygenOS 10 unterwegs. Doch auch hier deutet sich Android 11 bereits an, auch wenn wir noch einige Monate werden warten müssen. Erst im August soll dann der Startschuss für OxygenOS 11 für die beiden Modelle starten.

OnePlus hatte ja bereits bestätigt, dass es Android 11 auch für das OnePlus 6/6T geben wird. Doch einen genauen Termin nannte man nicht. Doch nun scheint man sich festgelegt zu haben, dass man im Sommer dann mit der Verteilung beginnen wird.

Doch dabei wird es sich noch nicht um die finale Version handeln, vielmehr will OnePlus Ende August eine Beta für die Modelle starten. Man arbeitet also definitiv am Android 11 Update. Es wird aber noch eine ganze Weile dauern. Wann dann aber das finale OxygenOS 11 Update kommen wird, ist nicht bekannt.

Diese Meldungen beziehen sich allerdings auf die chinesische Version HydrogenOS 11, die dort zum Einsatz kommt. Wenn jedoch an dieser Version gearbeitet wird, dann kann man zu 100 Prozent sicher sein, dass es auch ein OxygenOS 11 geben wird.

Quelle(n):
OnePlus

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.