OnePlus 9RT 5G offiziell vorgestellt

OnePlus 9RT 5G
Quelle: OnePlus

Anfang des Jahres, als OnePlus seine Flaggschiff-Serie, das OnePlus 9, ankündigte, wurden nicht zwei, sondern drei Telefone angekündigt. Neben dem Standardmodell und dem OnePlus 9 Pro gab es ein drittes und günstigeres Modell namens OnePlus 9R. Heute folgt ein aufgefrischtes Modell mit dem Namen OnePlus 9RT.

Das OnePlus 9RT teilt viele seiner Spezifikationen mit seinem Vorgänger, aber es gibt signifikante Upgrades, die es immer noch von seinem Geschwistermodell unterscheiden. In Bezug auf das Design hat das OnePlus 9RT jetzt einen größeren Bildschirm und die Rückseite wurde leicht umgestaltet – das Kameramodul ist nicht nur länger, sondern auch schlanker, da es drei statt vier Kameras hat.

Das OnePlus 9RT verfügt über ein 6,62″ FullHD+ Samsung E4 AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, Unterstützung für sRGB und P3-Farbraum ausgestattet und wird von Corning Gorilla Glass geschützt. Es hat auch eine 600 Hz Touch-Sampling-Rate für schnellere Reaktionen beim Spielen.

OnePlus 9RT 5G
Quelle: OnePlus

OnePlus hat den Snapdragon 870 im OnePlus 9R gegen den leistungsstärkeren Snapdragon 888-Chipsatz ausgetauscht. Es werden drei Konfigurationen verfügbar sein – 8 GB RAM + 128 GB, 8 GB RAM + 256 GB und 12 GB RAM + 256 GB. Der RAM ist LPDDR5 und der Speicher ist UFS 3.1.

Bei den Kameras verfügt das OnePlus 9RT über einen 50 MP f/1.8 Sony IMX766 Sensor mit einem 6P Objektiv und optischer und elektronischer Bildstabilisierung. Die Ultraweitwinkel-Kamera ist ein 16 MP f/2.2 Sensor mit einem 123° Sichtfeld und es gibt eine 2 MP 4CM Makro-Kamera, um das Setup zu vervollständigen. OnePlus hat die 2MP Monochrom-Kamera weggelassen und die Makrokamera von 5MP auf 2MP heruntergestuft. Auf der Vorderseite befindet sich eine 16 MP Sony IMX471 Kamera mit elektronischer Bildstabilisierung.

OnePlus 9RT 5G Features
Quelle: OnePlus

Das Handy kann in 4K mit bis zu 60fps, in Zeitlupe und in 1080p mit 240fps aufnehmen und auch Zeitraffer-Videos in FullHD. Die Kamera-App ist vollgepackt mit vielen Funktionen, darunter Super-Nachtmodus, Szenenerkennung, Pro Model, Porträtmodus, RAW-Unterstützung, Videoporträt, Filmmodus und Langzeitbelichtungsmodus.

Das OnePlus 9RT verfügt über einen Fingerabdrucksensor im Display, Bluetooth 5.2, NFC, Wi-Fi 6, Dual-Nano-SIM-Unterstützung, USB-C und Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos. Es verfügt über einen 4.500 mAh-Akku und unterstützt Warp Charge 65T, das schneller ist als das Warp Charge 65 des OnePlus 9R.

Das Telefon wird mit ColorOS 12 auf Basis von Android 11 in China in den Farben Dark Matter (Schwarz), Hacker Silver und Enchanted Sky ausgeliefert. Ein Start in Deutschland ist nicht geplant.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert