OnePlus bestätigt offiziell Wireless Charging

Es hat lange gedauert, doch in den letzten Wochen hatte es sich bereits angedeutet: OnePlus setzt auch endlich auf das kabellose Laden!

Nun eine Woche vor der Präsentation des kommenden OnePlus 8 und 8 Pro hat man es endlich offiziell verkündet. Pete Lau hat gegenüber The Verge offiziell bestätigt, dass das neue Flaggschiff kabelloses Laden mit 30 Watt unterstützen wird.

OnePlus Wireless Charger Rückseite
OnePlus Wireless Charger Rückseite (Quelle: OnePlus)

So soll man dann das OnePlus 8 in knapp 30 Minuten um knapp 50 Prozent aufladen können. Dafür gibt es dann auch das passende Zubehör vom Hersteller, welches aber nicht gerade günstig sein wird.

Den OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger braucht ihr dafür, der soll bei uns wohl knapp 70 Euro kosten. Wer nicht so schnell laden möchte, für den dürfte sicherlich eine einfach Qi-Ladeschale dann locker ausreichen. Denn das OnePlus 8 Pro soll den Qi-Standard unterstützen, obwohl man auf eine proprietäre Lösung setzt.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply