OnePlus gibt Statement zum Stop der OxygenOS Open Beta 12 ab

OnePlus neues Logo

Vor ein paar Tagen musste die OxygenOS Open Beta 12 für das OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro gestoppt werden. Nun erklärte OnePlus, warum.

Es gab massig Probleme mit der Beta 12 von OxygenOs für das OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro. User berichteten davon, dass sie aus ihrem Gerät ausgesperrt sind und nicht mehr am Sperrbildschirm vorbei kommen. Andere Benutzer haben Probleme mit der Hitzeentwicklung während des Aufladens, der Trennung von WiFi-Netzwerken und vielem mehr.

Manu J., ein Global Product Operations Manager für OnePlus, hat im OnePlus-Forum eine Erklärung zur Open Beta 12 veröffentlicht. Er sagte, dass OnePlus die Probleme bei der Freischaltung genau untersucht habe, aber anstatt eine weitere Betaversion zu überstürzen, nehme sich das Unternehmen Zeit, um zu verhindern, dass weitere Bugs auftauchen.

„Open Beta 12 für OnePlus 7/7Pro wurde am 18. April teilweise veröffentlicht. Bedauerlicherweise mussten wir den Rollout stoppen, nachdem wir Berichte von einigen Anwendern erhielten, die Probleme mit der Freischaltung hatten. Wir hatten sofort direkten persönlichen Kontakt mit den betroffenen Anwendern und verfolgen die Sache seitdem aufmerksam weiter.

Wir messen den von unseren Benutzern in der offenen Beta-Phase gemeldeten Problemen große Bedeutung bei. Daher haben wir ein spezielles Fehlerbehebungsteam damit beauftragt, sie zu überprüfen und weiter zu untersuchen. Wir haben einige Fortschritte gemacht; unsere Analyse basiert jedoch in erster Linie auf den wenigen Fällen, die wir erhalten haben. Das Problem ist recht komplex, da viele Mechanismen den Entsperrungsfehler auslösen könnten, und es wird einige Zeit dauern, bis wir die genaue Lösung gefunden haben.

Anstatt die Veröffentlichung einer fehlerhaften OBT-Version zu überstürzen, glauben wir, dass eine Verschiebung der Veröffentlichung eine OxygenOS-Erfahrung garantiert, die Ihren Erwartungen entspricht. OBT-Builds können manchmal instabil sein; unsere Betatester gehen die Builds durch, in dem Wissen, dass dies zu Fehlern führen könnte. Wir sind dankbar für ihren unermüdlichen Beitrag zur Gewährleistung qualitativ hochwertiger, stabiler Builds für den Rest der Gemeinschaft, während sie gleichzeitig zahlreiche Funktionen mitgestalten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei den von dieser Veröffentlichung betroffenen Benutzern. Bitte bleiben Sie an den OnePlus-Ankündigungen in der Community dran, um die neuesten Informationen über die folgende Version der offenen Beta-Version zu erhalten. Wir wissen Ihre Geduld in dieser Angelegenheit zu schätzen.“

OnePlus

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert