OnePlus: Kommt noch ein weiteres Budget-Smartphone neben dem Nord?

Kommt noch ein weiteres Budget-Smartphone neben dem OnePlus Nord? Es gibt einige Hinweise darauf, dass wir vielleicht noch ein weiteres Modell sehen könnten.

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung des OnePlus Nord. Doch nun ist ein ganz anderes Smartphone des Unternehmens im Web aufgetaucht. Im Geekbench-Benchmark zeigt sich nun das OnePlus BE2028.

Das Interessanteste ist der verwendete Prozessor. Der Benchmark gibt seinen Codenamen an – lito – und auf den ersten Blick ist dies derselbe Snapdragon 765 / 765G. Im Code findet sich jedoch eine Erwähnung des Grafikprozessors Adreno 619, und nur der Qualomm Snapdragon 690 hat einen solchen.

OnePlus: Kommt da noch eine Überraschung?

Dieser SoC wurde vor einem Monat vorgestellt, doch noch ist der SoC in keinem Smartphone zu finden. Seine Konfiguration umfasst zwei Cortex-A77-Kerne mit einer Frequenz von 2 GHz und sechs Cortex-A55-Kerne mit einer Frequenz von 1,7 GHz.

Was das Smartphone selbst betrifft, wird es 6 GB RAM haben, während Gerüchten zufolge OnePlus Nord mindestens 8 GB haben wird. Wenn die Benchmark-Daten also nicht fehlerhaft sind, warten wir auf ein noch erschwinglicheres Smartphone von OnePlus.

OnePlus BE2028 Geekbench
OnePlus BE2028 (Quelle: Geekbench)

Quelle(n):
Sudhanshu @Sudhanshu1414

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.