OnePlus One Android 4.4.4 Update mit Clear-Image verfügbar

OnePlus One Android Smartphone

Es gibt auch mal wieder ein paar Neuigkeiten zum OnePlus One. Das Smartphone, welches ja großspurig als „Flagship-Killer 2014“ angetreten war, ist weiterhin kaum erhältlich und hat seinem Namen bisher keine Taten folgen lassen. Im Gegenteil, das OnePlus One wurde ein wenig versenkt. Doch nun gibt es auch mal wieder positive OnePlus One News. Denn nun ist das Android 4.4.4 Update des CyanogenMod 11S erhältlich. Und dieses bringt mit dem Clear-Image auch gleich ein neues Feature.

Die neueste Version des CyanogenMod basierend auf Android 4.4.4 ist ab sofort via OTA erhältlich. Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, nach und nach sollte das Update dann bei jedem ankommen. Da es ja kaum OnePlus One User gibt, dürfte das Android 4.4.4 Update bereits Ende der Woche bei jedem angekommen sein.

OnePlus One, OnePlus

Neben Android 4.4.4 dürfte das Clear-Image Feature für die Kamera der wichtigste Punkt des Updates sein, durch Kombinieren verschiedener Fotos soll die Bildqualität verbessert werden. Auch sollten Viber-Anrufe nun problemlos funktionieren, die kapazitiven Buttons heller leuchten und Wallpaper-Probleme behoben sein.

Und hier der vollständige OnePlus One Android 4.4.4 Changelog:

-Upgraded to Android 4.4.4
-Updated to new versions of Google apps
-Added Clear Image
-Added new (colder) calibration for the screen
-Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
-Capacitive touch keys supported in the recovery mode
-Increased capacitive button illumination
-Improved overall stability
-Fixed issues with vibration being disabled during Quiet Hours
-Fixed lockscreen not updating the track information during music playback
-Fixed microphone volume for all formats in the Voice Recorder app
-Fixed „OK, Google“ not triggering voice search in Google Now
-Fixed Viber calls not working
-Fixed battery percent not updating in custom lock screens
-Fixed PicasaSync
-Fixed Camera „O“ gesture activating lockscreen instead of triggering camera
-Fixed wallpapers not applying in full screen, taking the wrong size when cropping, etc

Quelle: OnePlus

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert