OpenAI öffnet GPT Store für Ersteller

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

OpenAI, das Unternehmen hinter dem mächtigen Sprachmodell ChatGPT, hat angekündigt, dass der bereits angekündigte GPT Store in der nächsten Woche starten wird. Der Store soll eine Plattform für Autoren bieten, um ihre eigenen GPT-Kreationen mit anderen zu teilen.

Um ihre Kreationen im Store veröffentlichen zu können, müssen Ersteller den aktuellen Richtlinien von OpenAI zustimmen, ihr Profil verifizieren und ihre GPT als öffentlich markieren. Die Richtlinien enthalten unter anderem Richtlinien zur Verwendung von GPTs, zum Schutz der Privatsphäre und zur Vermeidung von Fehlinformationen.

GPTs können von vielen relativ einfach erstellt werden. Programmiererfahrung ist nicht erforderlich. Beispielsweise kann ein GPT auf einer Sammlung von Waschmaschinenhandbüchern trainiert werden, um Fragen zur Bedienung oder Ausstattung zu stellen.

Der GPT Store bietet Autoren die Möglichkeit, ihre Kreationen einem größeren Publikum zugänglich zu machen und damit Geld zu verdienen. OpenAI erhält eine Provision von 30 Prozent auf alle Verkäufe.

Quelle(n):
OpenAI

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert