Google Bard erhält mehrere neue Funktionen

Google Bard Logo
Quelle: Google

Google Bard, der große Sprachmodell-Chatbot von Google, erhält Berichten zufolge mehrere neue Funktionen. Diese Funktionen wurden von Dylan Roussel auf X (ehemals Twitter) entdeckt, der den Code auf der Google Bard-Website analysierte.

Benutzerdefinierter Bot-Ersteller

Die erste neue Funktion heißt „Bots erstellen“. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, ihre eigenen benutzerdefinierten Chatbots mit Google Bard zu erstellen. Die einzige verfügbare Information über diese Funktion ist ihr Codename, „Motoko“. Es ist möglich, dass Motoko den benutzerdefinierten GPTs von OpenAI ähnelt.

Galerie-Bereich

Der nächste neue Bereich heißt „Galerie“. Dieser Bereich ermöglicht es Benutzern, verschiedene Themen zu erkunden und zu sehen, was sie mit Google Bard tun können. Dies deutet darauf hin, dass Benutzer Beispielaufforderungen zu verschiedenen Themen sehen und die Ergebnisse sehen können, die Google Bard aus diesen Aufforderungen generiert.

Aufgaben-Funktion

Es wurde auch eine „Aufgaben“-Funktion entdeckt. Der Zweck dieser Funktion ist unklar, aber Roussel spekuliert, dass sie für langwierige Vorgänge wie die Generierung eines Bildes verwendet wird.

Neue Freigabeoption

Es gibt außerdem eine neue Freigabeoption, mit der Benutzer einen öffentlichen Link erstellen können, um Bard-Anfragen mit anderen zu teilen. Diese Funktion wird anscheinend Benutzern ermöglichen, den Hintergrund und den Vordergrund eines freigegebenen Links festzulegen.

Prompt-Verbesserungstool

Die letzte neue Funktion heißt „Power Up“. Diese Funktion wurde entwickelt, um Benutzern zu helfen, ihre Eingabeaufforderungen zu verbessern, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Roussel erklärt, dass diese Funktion Eingabeaufforderungen durch eine KI laufen lässt, um sie zu „erweitern“. Dieses Tool wird vermutlich Benutzern helfen, bessere Eingabeaufforderungen zu erstellen, wenn sie nicht besonders gut darin sind, sie selbst zu erstellen.

Quelle(n):
X/Twitter @evowizz

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert