OpenAI wirbt in Hollywood für KI-Einsatz in Filmen

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

OpenAI, das Unternehmen hinter der KI-Software DALL-E und ChatGPT, plant laut Bloomberg mehrere Treffen in Hollywood für diese Woche.

Ziel der Treffen ist es, mit bekannten Persönlichkeiten, Regisseuren und Filmstudios den Einsatz von KI in der Filmproduktion zu besprechen. OpenAI sieht in Hollywood einen lukrativen Markt für seine KI-Werkzeuge. Die Software des Unternehmens kann bereits verwendet werden, um realistische Bilder, Videos und sogar Skripte zu erstellen.

OpenAI hat in den letzten Wochen mit seinen KI-Videos für Aufsehen gesorgt. Diese Videos sind so realistisch, dass sie kaum von echten Videos zu unterscheiden sind. KI ist in Hollywood bereits in verschiedenen Bereichen im Einsatz, z. B. bereits heute in einigen Filmen KI-generierte Hintergründe und Statisten verwendet.

Der Einsatz von KI in der Filmproduktion könnte eine Bedrohung für klassische Schauspieler darstellen. KI-generierte Schauspieler könnten in Zukunft deutlich billiger sein als menschliche Schauspieler.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert