Threema führt endlich globale Suche für iOS ein

Threema Logo
Quelle: Threema GmbH

Threema, der beliebte Messenger, der auf Sicherheit und Datenschutz fokussiert ist, hat endlich eine globale Suche für iOS eingeführt.

Diese Funktion ermöglicht es Nutzern, gleichzeitig in allen Einzel-, Gruppen- und archivierten Chats nach Nachrichten, Bildunterschriften, Kontaktnamen und Gruppennamen zu suchen.

Die Einführung der globalen Suche für iOS kommt einige Jahre nachdem die Funktion bereits für Android verfügbar war. Selbst Threema hat das wohl erkannt: „Many Threema users on iOS have been waiting for this feature for a long time.“

Die neue Suchfunktion bietet mehrere Vorteile:

  • Umfassende Suche: Durchsuchen Sie alle Chats gleichzeitig, um schnell die gewünschten Informationen zu finden.
  • Filteroptionen: Eingrenzen der Ergebnisse auf bestimmte Chat-Typen (Einzelchats, Gruppenchats, archivierte Chats).
  • Relevante Ergebnisse: Die Suche durchsucht Nachrichten, Bildunterschriften, Kontaktnamen und Gruppennamen.

Die globale Suche ist ab sofort für alle Threema-Nutzer auf iOS verfügbar. Nutzer der Beta-App von Threema auf dem Desktop können die Funktion ebenfalls nutzen.

Quelle(n):
Threema

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert