Oppo SuperVOOC: Akku in 15 Minuten aufladen

Das Laden der Akkus wird immer schneller. Nun scheint ein regelrechter Krieg ausgebrochen zu sein, wer die höchste Watt-Zahl und die wenigsten Minuten zum Laden eines Akkus hat.

Oppo hat nun für den 15. Juli 125 Watt Schnellladen angeteasert. Und die zu Vivo gehörende Gaming-Marke iQOO hat jetzt ein Schnellladen mit 120 Watt angekündigt.

Mit der neuen Ladetechnologie könnte dann ein Akku innerhalb von 5 Minuten auf 50 Prozent geladen werden, bis er vollständig aufgeladen ist, dauert es nur noch 15 Minuten.

Oppo SuperVOOC mit 125 Watt wird am 15. Juli gezeigt

Oppo hat die neue Schnellladetechnoloie für den 15. Juli angekündigt. Bei iQOO will man schon einen Schritt weiter sein und im August das erste Smartphone-Modell mit der neuen Technik ausstatten.

Xiaomi hatte bereits vor Monaten 100 Watt Schnellladen gezeigt, bisher aber noch nicht in Serie gebracht. Dürfte spannend sein zu sehen, was da bei Oppo und iQOO am Ende rauskommen wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle(n):
Weibo

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.