Oppo SuperVOOC: Akku in 15 Minuten aufladen

Oppo Logo

Das Laden der Akkus wird immer schneller. Nun scheint ein regelrechter Krieg ausgebrochen zu sein, wer die höchste Watt-Zahl und die wenigsten Minuten zum Laden eines Akkus hat.

Oppo hat nun für den 15. Juli 125 Watt Schnellladen angeteasert. Und die zu Vivo gehörende Gaming-Marke iQOO hat jetzt ein Schnellladen mit 120 Watt angekündigt.

Mit der neuen Ladetechnologie könnte dann ein Akku innerhalb von 5 Minuten auf 50 Prozent geladen werden, bis er vollständig aufgeladen ist, dauert es nur noch 15 Minuten.

Oppo SuperVOOC mit 125 Watt wird am 15. Juli gezeigt

Oppo hat die neue Schnellladetechnoloie für den 15. Juli angekündigt. Bei iQOO will man schon einen Schritt weiter sein und im August das erste Smartphone-Modell mit der neuen Technik ausstatten.

Xiaomi hatte bereits vor Monaten 100 Watt Schnellladen gezeigt, bisher aber noch nicht in Serie gebracht. Dürfte spannend sein zu sehen, was da bei Oppo und iQOO am Ende rauskommen wird.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert