Tesla Model S und Model X: Nun auch mit 250 kW aufladbar

Tesla Logo

Das Tesla Model S und Model X sollen nun auch mit 250 kW aufladbar sein. Erst Ende Juni wurde berichtet, dass man die beiden Modelle mit 225 kW laden kann.

Tesla legt beim Model S und Model X noch einmal nach. Ein wenig nur, aber endlich schafft man auch hier die 250 kW beim laden. Und ist damit so schnell wie das Model 3. Dies dürfte die Fahrer bestimmt noch einmal freudig stimmen.

Doch das scheint wohl (erstmal) nur für neue Modelle des Model S und Model X zu gelten. Ein Update via Software soll wohl nicht möglich sein. Da wird man noch abwarten müssen, ob da nicht doch was geht.

Damit können dann auch das Tesla Model S und Model X innerhalb von knapp 11,5 Minuten von fast leer auf 50 Prozent geladen werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert