Paramount+: Streamingdienst wächst, Gesamtkonzern bleibt in Verlusten

Paramount+
Quelle: Paramount Pictures

Der Streaming-Dienst Paramount+ verzeichnet ein deutliches Wachstum. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz um 51 Prozent gesteigert werden, mit einem Zuwachs von 3,7 Millionen Abonnenten im letzten Quartal auf insgesamt über 71 Millionen Nutzer weltweit.

Auch die Werbeeinnahmen von Paramount stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent. Dies ist sowohl auf die werbefinanzierten Abonnements als auch auf den Streaming-Dienst Pluto TV zurückzuführen.

Trotz des Wachstums von Paramount+ schreibt das Unternehmen insgesamt weiterhin rote Zahlen. Zwar konnte der Verlust der Streaming-Sparte auf 286 Millionen US-Dollar reduziert werden, dennoch verbuchte die Paramount Group im ersten Quartal einen Nettoverlust von 563 Millionen US-Dollar bei einem Gesamtumsatz von 7,68 Milliarden US-Dollar.

Inmitten dieser Entwicklungen wurde Paramount-CEO Bob Bakish abgesetzt. Seine Nachfolge tritt die ehemalige ViacomCBS-Chefin Shari Redstone an.

Auch Paramount steht vor einem möglichen Umbruch. Es gibt Berichte über Fusionsgespräche mit Skydance Media. Anderen Quellen zufolge könnte auch Sony an einer Übernahme interessiert sein.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert